Frühschwimmer / Seepferdchen

Jedes Jahr sterben Kinder den Ertrinkungstod, weil sie nicht schwimmen können. Tun Sie etwas dagegen und lassen Sie Ihr Kind schwimmen lernen.

Die DLRG Ortsgruppe Hochheim e.V. bietet Frühschwimmer Kurse unter der Leitung offizieller Ausbilder an, mit der Möglichkeit das Seepferdchen Abzeichen zu erlangen.

Dieser Kurs umfasst Zehn Unterrichtseinheiten (á 45 Minuten), welche Donnerstags in der Zeit von 17:00 - 17:45 Uhr stattfinden.

Da wir vier Kurse im Jahr durchführen und immer nur 10 neue Schwimmschüler pro Kurs aufnehmen, besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht in den nächsten Kurs reinkommen können. Allerdings werden wir versuchen, Ihren Wünschen nachzukommen.

Wir bitten aber zu beachten, dass wir das Seepferdchen nicht "verschenken". D.h. wenn ein Kind nach den Zehn Unterrichtseinheiten noch nicht die geforderten Leistungen erbringen kann, werden wir kein Seepferdchenabzeichen ausstellen. Wir bieten Ihnen aber die Möglichkeit, Ihr Kind im direkt darauffolgenden Kurs nochmals anzumelden.

Die aktuellen Kosten sowie eine direkt ausfüllbare Anmeldung steht Hier zur Verfügung.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns entweder Donnerstagsabends während unserer Trainingszeiten, telefonisch unter der 06146 7713 (Hubert Nohles) oder per Mail ansprechen.