Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hochheim e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Seepferdchen

Die DLRG Ortsgruppe Hochheim e.V. bietet Nichtschwimmer-Kurse für Kinder ab 6 Jahren unter der Leitung offizieller Ausbilder an, mit der Möglichkeit das Seepferdchen Abzeichen zu erlangen.

Dieser Kurs umfasst zwölf Unterrichtseinheiten (á 45 Minuten), welche Donnerstags in der Zeit von 17:00 - 17:45 Uhr stattfinden, und kostet 150€.

Da wir vier Kurse im Jahr durchführen und immer nur 10 neue Schwimmschüler pro Kurs aufnehmen, besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht in den nächsten Kurs reinkommen können. Allerdings werden wir versuchen, Ihren Wünschen nachzukommen.

Wir bitten aber zu beachten, dass wir das Seepferdchen nicht "verschenken". D.h. wenn ein Kind nach den Zehn Unterrichtseinheiten noch nicht die geforderten Leistungen erbringen kann, werden wir kein Seepferdchenabzeichen ausstellen. Wir bieten Ihnen aber die Möglichkeit, Ihr Kind im direkt darauffolgenden Kurs nochmals anzumelden.

Die aktuellen Kosten sowie eine direkt ausfüllbare Anmeldung steht  hier bereit zum Download.

Bei Interesse bitte melden unter beginner@hochheim.dlrg.de und ggf. gleich die ausgefüllte Anmeldung mitschicken.

Download Anmeldung

Anmeldung_Schwimmkurs_DLRG_Hochheim.pdf